Einsatzberichte

GGZ Einsatz in Weingarten

Die Führungs- und Messgruppe des Gefahrgutzug Karlsruhe Land Nord wurden am Freitag gegen 23:09 Uhr zur Unterstützung bei einem Einsatz in Weingarten arlamiert.

Nach zunächst unklarer Lage wurde ein Wohn- und Gewerbekomplex von der örtlichne Wehr evakuiert und zeitgleich die Fachberater des Gefahrgutzug sowie die Messgruppe arlamiert.

Die Einsatzkräft aus Karlsdorf-Neuthard die mit dem ELW, dem GWG sowie dem MTW ausgerückt waren führten in der Erstphase die Dekontamination der eingesetzen Atemschutztrupps durch.

Anschließend wurde durch einen Trupp Messungen im Gebäude sowie den kontaminierten Räumen durchgeführt.

Die Einsatzkräfte wurden während des Einsatzes durch einen RTW sowie die Notfallhilfe Weingarten abgesichert.

GGZ Einsatz Weingarten 2015 GGZ Einsatz Weingarten 2015
GGZ Einsatz Weingarten 2015